DAS BESTE OLIVENÖL GRIECHENLANDS

Das beste Olivenöl Griechenlands - PELION OLIVE FARMS - evoo ag - Vasilis Frantzolas

Vasilis Frantzolas Selektion der besten biologisch angebauten Amfissa (besser bekannt unter dem Namen Amphissis) Oliven ergibt ein mittelfruchtiges Olivenöl von herausragender Qualität. Das nach Olivenblätter, grünen Tomaten, Bittermandeln und Artischocken duftende Elixier hat eine deutliche Bitterkeit und eine sich steigernde, wärme Schärfe.


Als der Olivenölberater und professionelle -verkoster Vasilis Frantzolas im Jahr 2011 durch Zentralgriechenland reiste, beeindruckte ihn ein aus der  "Tafel-Olive" Amfissa gewonnenes Olivenöl derart, dass er beschloss, einige Nachforschungen zu dieser Sorte anzustellen. Zusammen mit ortsansässigen Bio-Olivenbauern beschloss er, ein erstes Öl in einer hochmodernen Edelstahlölmühle zu extrahieren. Das Resultat war sehr gut - noch war allerdings Luft nach oben. In den darauf folgenden Jahren beriet er die Olivenbauern zum Thema Kultivierung und Pflege des Olivenbaumes. In diesem Fall sollte das Resultat von einwandfrei arbeitenden Olivenbauern und der Extraktion des Öles in einer hochmodernen Ölmühle ein perfektes griechisches Olivenöl ergeben - fruchtig, bitter und scharf. Ganz anders als man es von den süssen und milden Ölen Griechenlands gewohnt ist.


Mit PELION OLIVE FARMS hat Griechenland endlich einen würdigen Vertreter für sein grünes Elixier gefunden.


"Für mich ist Vasilis Frantzolas PELION Selektion das beste Olivenöl Griechenlands, ich habe in diesem Jahr kein besseres erlebt. Von Vasilis grossartigem Engagement bin ich begeistert. Ich bin ihm unendlich dankbar, dass Griechenland dank PELION endlich auch in internationalen Wettbewerben (z. B. FLOS OLEI) sehr gut abschneidet. PELION verdient einen ehrwürdigen Platz in meiner Selektion." Silvan Brun, CEO evoo ag und Master of Olive Oil


Probieren Sie das Beste aus Griechenland - Vasilis Frantzolas und Silvan Brun bürgen dafür mit ihren Namen!

evoo is a proud supplier of

evoo  got awarded as



evoo ag sempachstrasse 3 ch-6203 sempach station

info@evoo.ch  www.evoo-shop.ch  +41 41 558 95 35