Bertolli® lanciert Werbeoffensive mit Starköchen

( Bertolli® Fragrante, welches in der Schweiz Bertolli® Originale heisst. Bild: ZVG)
( Bertolli® Fragrante, welches in der Schweiz Bertolli® Originale heisst. Bild: ZVG)

Bertolli hat etwas gut zu machen. Die in einige Olivenölskandale der letzten Jahre verwickelte bekannte Marke (u. a. Konsumententäuschung gemäss ital. Antibetrugseinheit) will ihr Image aufpolieren. An forderster Front dieser nun lancierten Kampagne kämpft der neue Deoleo-CEO Pierluigi Tosato. Er hat die schier unlösbare Aufgabe, den weltgrössten Olivenölvermarkter Deoleo, zu welchem auch Bertolli gehört, in die Gewinnzone zurück zu manövrieren. 

 

Man könnte glatt an einen Aprilscherz denken, wäre der jüngste PR-Artikel Bertollis nicht mit 03.04.2018 datiert: "Bertolli heisst einflussreiche Chefköche zu einem gastronomischen Treffen im Winter in der Toskana willkommen", heisst es etwa auf der für die Verbreitung von Werbetexten spezialisierten Website PRESSEPORTAL.  

 

Die Marke Bertolli, welche nach eigenen Einschätzungen seit 150 Jahren im Zentrum der italienischen Esskultur stehe, werde in der letzten Aprilwoche acht einflussreiche Chefköche aus aller Welt zu Gast haben, die alles ävon Qualität, Vielfalt, Innovation und preisgekrönten Ölen alles über die bekannte Olivenölmarke erfahren werden, heisst es in der Pressemitteilung.

 

Eine Frage drängt sich mir dabei auf: Werden diese Köche wirklich alles über Bertolli erfahren? Redet man da auch über die  jüngere Vergangenheit Bertollis mit Skandalen um Konsumententäuschung? 

 

Würde der geschulte Olivenölverkoster seiner Nase vertrauen, würde feststehen, dass Bertollis Olivenöle, die fast alle die Qualitätsauslobung Extra Vergine auf den Etiketten stehen haben, teilweise immer noch stinken. Ausnahmen bilden lediglich die Öle der limitierten Serie.

 

Deshalb gilt: Es führt kein Weg an der Nase vorbei, wenn man sich nicht an der Nase herumführen lassen will.

 

Ich wünsche einen friedvollen Start in den April.

 

Ihr Silvan Brun

evoo is a proud project partner and supplier of

evoo  got awarded as



evoo ag  olive oil competence center

sempachstrasse 3 ch-6203 sempach station

info@evoo.ch  www.evoo-shop.ch  +41 41 558 95 35