FLOS OLEI - OLIVENÖL AWARDS

FLOS OLEI

Marco Oreggias FLOS OLEI ist der bedeutendste Olivenölführer der Welt. Oreggia gilt dabei als Parker des Olivenöls. Seine Bewertungskala reicht bis 100 Punkte. FLOS OLEI bewertet nicht nur die Olivenöle der nördlichen Hemisphäre, sondern testet auch jene der südlichen Hemisphäre, deren Ernten jeweils im Frühjahr stattfinden. FLOS OLEI erscheint regelmässig zu Beginn des Dezembers und bewertet darin die Öle der vergangenen Ernten.



SINN UND UNSINN VON OLIVENÖL-AWARDS

Kein Mensch, kein Unternehmen und kein Wettbewerb ist fehlerfrei. Bei Olivenölwettbewerben drängt sich trotz grosser Toleranz gegenüber oftmals falschen Jurierungen von Olivenölen allerdings die Frage auf, ob solche Wettbewerbe überhaupt noch eine Daseinsberechtigung haben? Auf viele ist schlicht kein Verlass. Gemäss unserer Erfahrung werden oftmals Öle ausgezeichnet, die deutlich fehlerhaft sind. Das führt zu einer Irreführung der Käufer und Konsumenten.

 

Unsere Öle werden deshalb nie nach Wettbewerbspreisen selektioniert, sondern nur immer aufgrund unserer eingehenden Prüfung, die Verkostung und chemische Analyse beinhaltet.

evoo is a proud supplier of

evoo  got awarded as



evoo ag sempachstrasse 3 ch-6203 sempach station

info@evoo.ch  www.evoo-shop.ch  +41 41 558 95 35